Über uns


Seit 1968 übernimmt unser Familienbetrieb landwirtschaftliche Dienstleistungen. In den Anfängen war unser Leistungsangebot geprägt durch überbetriebliche organische Düngung und Getreideernte. Mit dem Bau unseres spezialisierten Milchviehstalls im Jahr 1974 für 84 Kuhplätze und ausgegliederter Jungviehzucht wurde die überbetriebliche Getreideernte eingestellt. Nach Fertigstellung des Stalls und durch die vermehrte Maisfütterung im eigenen Betrieb wurde kontinuierlich in die Erntetechnik und Transportlogistik für Mais investiert. Aufgrund der Übernahme der landkreisweiten Ausbringung von Sekundärrohstoffen, bauten wir eine Flüssigdüngerlogistik mit bodennaher Gülleausbringung auf. Bereits zu dieser Zeit war uns die Einarbeitung des Flüssigdüngers als nachhaltige Nutzung der Ressourcen wichtig. So konnten wir die größtmögliche Nährstoffnutzung für unsere Kunden erzielen. Ebenfalls investierten wir in den Transport, Lagerung und Ausbringung des Sekundärdüngers Kompost.

Ab 1990 wurde unser Leistungsangebot in der Futterbergung um Grastransport und Grassilage mittels Kurzschnittladewagen erweitert. Im gleichen Zeitraum fand auch der Umstieg der Transportlogistik für diverse Leistungsangebote auf LKW-Sattelzüge statt. Somit konnte die Transportleistung unseres Betriebs deutlich erhöht und zusätzlich neue kostengünstige und gesellschaftlich akzeptierte Dienstleistungen im landwirtschaftlichen Transportsektor angeboten werden.

Im Jahr 2010 erfolgte die Ausweitung unseres Leistungsangebots um die Aufbereitung von Grüngut. Durch unsere leistungsstarke Schredder- und Siebanlage ist eine kostengünstige und nachhaltige Verarbeitung im Auftrag unserer Kunden möglich.

Auch in Zukunft werden wir unser Leistungsportfolio stets ausweiten und optimieren, mit dem Ziel unseren Kunden weiterhin leistungsstarke, effiziente und nachhaltige Dienstleistungen anbieten zu können. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, eine dauerhafte, verlässliche und für beide Seiten erfolgversprechende Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu erreichen.

wörtprässdisain